Skiblock Krafttraining Wintersaison

Keine Lust auf einen Kreuzbandriss diesen Winter?

Jedes Jahr sehen wir viele Patienten bei uns mit Ski- & Snowboardunfällen, welche mit einer guten körperlichen Vorbereitung eventuell nicht passiert wären.

Nur weil du seit Jahren Erfahrungen auf Ski oder Snowboard hast, heisst es nicht, dass dein Körper nach 365 Tagen im Bürostuhl auch bereit ist für die Piste!

Wir bauen zusammen das Fundament für eine schnellere und verletzungsfreie Skisaison.

Dieser 12 Wochen Ski Kraft Block richtet sich an alle Wintersportler, nicht nur Skifahrer, auch andere profitieren enorm davon.

Von Anfänger bis Profi wird das Niveau individuell angepasst. Die Gruppen bleiben bei maximal 6 Athleten pro Trainingseinheit, um die nötige hohe Bewegungsqualität für ein effizientes Krafttraining zu gewährleisten.

 

 


Viele der Verletzungen im Wintersport können mit einem effektivem Aufbau vermieden werden.  Eine Skisaison fordert dem Körper einiges an Kraft, Stabilität aber auch Kondition ab. Besonders die Knie und der Rumpf sind auf den Brettern gefordert und müssen einigem standhalten. Und da zeigen sich häufig Defizite. Die Folge kann ein frühes Ende der Saison sein. Sei dem einen Schritt voraus und spar dir den Arztbesuch. Nutze den Herbst um die Weichen für eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison zu stellen.

 

Übersicht Skiblock 2019:

Wer?

  • 6 Personen pro Gruppe
  • 2 Gruppen: Anfänger & Fortgeschrittene

Wann?

  • 2x pro Woche, je 60 Min. 
  • Früh: Montags & Donnerstags, 7:00 Uhr
  • Mittag: Montag 13:00 Uhr, Donnerstag 12:00 Uhr, Freitag 12:00 Uhr
  • Alternativ kann ein Kurstag auch am Samstag stattfinden

Was?

  • Warm Up: 10 Min. & Beweglichkeit
  • Hauptteil geführtes Krafttraining (steigert sich während den 8 Wochen; Kraftausdauer, Hypertrophie, Schnellkraft, Koordination)
  • Cool Down: Blackroll & sanftes Dehnen

Dauer & Start

  • 8 Wochen 
  • Start Woche 14.10.2019

Kosten

  • 350 CHF für insgesamt 16 Stunden geführtes Training durch einen Sport Physiotherapeuten

Fragen?



Dein Trainer

Daniel Miletic:

  • Sport Physiotherapeut, Halle 41 Sport Physiotherapie
  • BSc. in Physiotherapie

Sportlicher Hintergrund:

 

  • Krafttraining
  • Leichtathletik
  • Thaiboxen

Vorteile des Krafttrainings

Die Liste der wissenschaftlich bewiesenen Vorteile des Krafttrainings im Bezug zum Ausdauersport ist lang.

 

 

Hier die wichtigsten Punkte warum du nicht zögern solltest:

  • Verbesserung der Anaeroben Kapazität, Bewegungsökonomie, Laktatschwelle, Maximalkraft, Kraftentwicklung und maximale Geschwindigkeit
  • Reduktion der verzögerten Muskelermüdung im Ausdauersport
  • Verbesserter Stoffwechsel
  • Verbesserung der Ausdauerleistung als Ergebnis all dieser Fakten. 
  • Reduktion des Verletzungsrisikos durch Stärkung des Sehnen-, Knochen-, Band und Muskelapparates
  • Abwechselung der Trainingsmonotonie für die dunklen Jahreszeiten
  • Spassiges und regelmässiges Training in der Gruppe, im Vergleich zum oft einsamen Ausdauertraining 
  • Lerne etwas neues über das Krafttraining und deinen Körper

Los geht's - der schnee wartet auf dich

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Öffnungszeiten: 

 

Montag bis Freitag

07:00 - 21:00 Uhr

 

Samstag

08:00 - 18:00  Uhr

 

Infos:

  • Gratis Kinderhortbetreuung
  • Wir sind Krankenkassen anerkannt

Hier sind wir:

Kontakt:

Halle 41 Sport Physiotherapie  AG

Steinackerstrasse 41

8302 Kloten

 

WhatsApp (Termine): +41 (0)79 133 11 94

E-Mail: physio@halle41.ch

 

Tel. Standort Zürich: +41 44 814 23 20

Tel. Standort Kloten:
+41 44 803 91 19

 

Fax: 044 803 90 01 (Verordnungen)